Direkt zum Hauptbereich

Impuls für Donnerstag - 09.07.2020






Sie möchten dem Impuls hören? Kein Problem!
Das geht mit dem nachstehenden Player oder per Telefon: 0345/483412478  (Geben Sie die Nummer gern weiter!)




Durch Orte getrennt, im Glauben vereint.

Losung und Lehrtext für  
Donnerstag, 09.07.2020

Der HERR ist deine Zuversicht.
Psalm 91,9

Weil wir nun solche Hoffnung haben, sind wir voller Freimut.
2.Korinther 3,12


Impuls für den Tag

Jeder Mensch braucht Zuversicht. Menschen mit Zuversicht haben mehr Energie und Kraft im Alltag. Sie gehen Aufgaben mit der Aussicht an, dass ihr Vorhaben gelingt. Sie suchen nach Lösungen für Probleme, weil sie wissen: Probleme können überwunden werden. Die Frage ist: Woher bekommen Menschen diese besondere Art von Hoffnung? Die heutige Losung sagt uns zu: Der HERR ist deine Zuversicht. Wer den HERRN kennt, weiß: Er ist wirklich die stärkste Zuversicht. Denn er gibt uns Zuversicht für unser ganzes Leben! Der Weg unseres Lebens endet nicht im Nebel. Mit ihm im Bund wird das Leben gut ausgehen und die letzte Tür ist die Tür zum Vaterhaus. Diese Zuversicht entfaltet auch Kraft für die Probleme und Aufgaben von heute. Der Gott, der sich für meine Ewigkeit interessiert, dem ist auch mein heutiger Tag wichtig. Und diese Zuversicht macht gelassener, wenn mal etwas nicht gelingt. Denn das Wichtigste hat der HERR für mich schon bewältigt. 
Amen. 

(von Pfarrer Jörg Matthies aus Marbach)

Kommentare

Beliebt

Theol.Schirmer auf Instagram

Folgt mir gern auf Instagram (und/oder Facebook und/oder Threads): @theolschirmer Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Sebastian Schirmer (he/his) (@theolschirmer)

Geistliches Wort zum Wochenende

Den Farbfilm vergessen? Unlängst spielte die Militärkapelle der Bundeswehr beim großen Zapfenstreich für die Bundeskanzlerin a.D. Angela Merkel „Du hast den Farbfilm vergessen, mein Michael“ von Nina Hagen. Das Lied ist weithin bekannt, vielleicht sogar beliebt, und selbst im Militärtakt gut erkennbar. Es erzählt von einem traumhaften Sommerurlaub am Strand von Hiddensee, der jedoch im Nachhinein nicht mehr in Farbe, sondern nur schwarz-weiß auf Bilder gebannt ist, weil Micha – der Unhold – den Farbfilm vergessen hatte. Sie kennen das. Nun, weshalb erinnere ich Sie noch einmal daran? Weil ich glaube, dass es nicht nur möglich ist, den Farbfilm im Urlaub zu vergessen, so dass die Erinnerungen verblassen, sondern ihn auch für das was kommt, gar nicht einzulegen. Betrübtes Zugehen auf die Zukunft kann auch Bilder in schwarz-weiß malen, die sonst...