Direkt zum Hauptbereich

Aller Augen warten auf dich...

Heilig, heilig, heilig ist der Herr Zebaoth,
alle Lande sind seiner Ehre voll. (Jes 6,3)


Lass die andern sich verändern und bleib so wie du bist. (Motrip)
Im Müßiggang ganz ohne Frist und garantiert.
Sillywalkexzess, völlig ungeniert. (Deichkind)
Gähnende Leere, hinter meiner Stirn,
das hier ist Urlaub fürs Gehirn. (KIZ)
Ich habs in einer Soap gesehen...
Komm wir gehen zusamm' den Bach runter,
denn ein Wrack ist ein Ort,
an dem ein Schatz schlummert. (Alligatoah)
[Und] Chabos wissen, wer der Babo is. (Haftbefehl)
Na klar, äh nein, ich mein JEIN.
Soll ichs wirklich machen,
oder lass ichs lieber sein?
Es erscheinen Engelchen und Teufelchen auf meiner Schulter,
Engel links, Teufel rechts... (Fettes Brot)
Ächz...ich will raus aus diesem Kreis
und da hör' ich ganz leis':
[] wir singen im Atomschutzbunker,
hurra, diese Welt geht unter. (KIZ)
Du fühlst es, du weißt es, du kennst es.
Da gibt es noch viel mehr, als jetzt ist.
Fassaden von gestern sind endlich weg. (OK KID)
Das Leben ist kein Wunschkonzert,
doch jedes Leben ist ein Wunder wert.
Du musst dran glauben, dann erfüllt sich das.
Mach die Augen zu und wünsch dir was. (Genetikk)


Und heute bin ich aufgewacht.
Augen aufgemacht. Sonnenstrahlen im Gesicht.
Halt die Welt an und bin auf und davon. (Casper)
Ich heb' ab, nichts hält mich am Boden. (Sido)
Es wird nie mehr sein, wie es war.
Ich bin weg, au revoir. (Mark Foster & Sido)
Hammer Typ, hammer Flow, hammer Sprüche,
darum hängt mein Bild in [eurer] Küche.
Was los Digger, ahnma, ... (Absolute Beginner)
das ist kein Mahnmal, eher der Anfang eines Bebens.
Das ist der (neue) Rhythmus meines Lebens (Kool Savas)
Ich weiß der Anfang, anzufang ist hart,
denn manchmal kommt man nicht an' Start, (SDP)
[Doch] Ich spring (jetzt) von Level zu Level zu Level
bis der Endboss kommt. (Materia)
Und der kommt – bestimmt.
Alles was ich brauch, ist meine Gang, meine Gang,
denn keiner kennt mich so wie meine Crew, Crew, Crew. (Cro)
Und du riechst immer noch nach gestern.
Nicht gewaschen, nicht poliert.
Ohne Glanz und ohne Stil.
Doch ich will dich nicht verbessern.
Denn niemand passt besser zu mir als du. (OK KID)
Ein Hunderteuroschein, was soll das sein?
Warum soll ich dir was wegneh'm, wenn wir alles teil'n? (KIZ)
Ich lege los mit schnellem Fuße
Ich komm hiah (Chakuza)
Und ich bin der coolste, wenn ich cruse (Massive Töne)
MFG, mit freundlichen Grüßen,
die Welt liegt uns zu Füßen, (Fanta4)
Lasst die Spiele beginn'! - Lasst die Spiele beginn'! (Casper)
Wir könn' doch nur gewinn'
Was hält uns denn noch?
Mittelfinger hoch, Mittelfinger hoch, (Casper)
[Und] Mein Zeige- und dein Mittelfinger würden Peace ergeben. (bibabuzelmann)

Es ist nicht schlimm, wenn manche Tage einfach vergehen
und du chillst, wenn du tust was du willst, ohne dass andre das sehen.
Wenn mein Gehirn einmal Urlaub macht, „leider geil“ denkt
und keiner mit mir lacht.
Und ich mach die Augen zu und wünsch mir was –
mal seh'n, vielleicht erfüllt sich das.
Ich muss nicht sein wie Mohammed, Buddha oder Kané,
ich muss nicht alle Zeichen kennen, vielleicht nur ein Gebet.
Und dann dies als Schlüssel nehmen,
um das Verdrehtsein in mich selber abzulehnen.
Um mit Gott auch Menschen aufzunehmen
und mich gegen das Alleinsein aufzulehnen.
Und dann bin ich auf und davon – das ist die Reformation,
die Revolution, die Reproduktion der ersten Aktion,
die Jesus den Menschen entgegenhielt:
dass Glaube auf Menschen zielt.

------------------
Der Herr ist groß und sehr zu loben, und seine Größe ist unausforschlich.
Gnädig und barmherzig ist der Herr, geduldig und von großer Güte.
Der Herr hält alle, die da fallen, und richtet alle auf, die niedergeschlagen sind.
Aller Augen warten auf dich...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neue Predigten in der Datenbank

Neueste Predigten: Einfach einen der nachstehenden Links anklicken. --- PREDIGTCAST --- --- PREDIGTEN 2024 --- Die jüngste Predigt gleich hier lesen: Narrenpredigt am Sonntag Estomihi - 11.02.2024 Predigttext: Prophetenbuch des Amos, Kapitel 5, Verse 21-24 Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserem Vater, und dem Herrn Jesus Christus. Amen. Predigttext: Amos 5, 21-24 21 Ich hasse, ja ich verabscheue eure Feste, und eure Gottesdienste mag ich nicht riechen – 22 auch wenn ihr mir Brandopfer darbringt. Ich habe keinen Gefallen an euren Speiseopfern. Und euer Mastvieh, das ihr zum Abschluss als Opfer darbringt, soll mir nicht unter die Augen kommen. 23 Lasst mich in Ruhe mit dem Lärm eurer Lieder! Auch euer Harfenspiel mag ich nicht hören! 24 Vielmehr soll das Recht wie Wasser strömen und Gerechtigkeit wie ein Bach, der nie versiegt. _______________________________ Der Predigttext in Reimform: Ich hasse und

Die Pfaffenlupe - Die neusten Folgen

 Die Pfaffenlupe - Politisch. Schächsisch. Gut. Episode 22 - Gott Episode 21 - Kirche Episode 20 - Jahreslosung 2023 Alle Folgen gibt's hier: >>> PFAFFENLUPE <<< Die Playlist zum Podcast: Die "Loop-List zur Pfaffenlupe" Das sind Lieder, die wir in den Folgen empfehlen oder passend finden. Hört gern mal rein oder abboniert die Playlist bei Spotify.

Impuls für Sonntag - 15.11.2020

   Impuls für Sonntag - 15.11.2020 Die Tagesimpulse aus dem Striegistal sind zurück! Sie möchten den Impuls hören? Kein Problem! Das geht mit dem nachstehenden Player oder per Telefon:  0345/483412478   (Geben Sie die Nummer gern weiter!) Durch Orte getrennt, im Glauben vereint. Losung und Lehrtext  für Sonntag,  den 15.11.2020  Losung Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der HERR von dir fordert: nichts als Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott. Micha 6,8 Lehrtext Jage nach der Gerechtigkeit, dem Glauben, der Liebe, dem Frieden mit allen, die den Herrn anrufen aus reinem Herzen. 2.Timotheus 2,22 Impuls für den Tag Höher – schneller - weiter! So manchem stockt der Atem, wie rasant sich Welt und Leben in den letzten Jahren entwickelt haben. Ob Wissenschaft oder Technik, Konsum oder Medizin: Fast alles scheint uns Menschen möglich geworden zu sein. Und dies prägt üppig unseren Lebensstandard: Volle Einkaufscenter, grenzenloses Reisen, geniale Techni