Direkt zum Hauptbereich

Impuls für Samstag - 21.11.2020

   Impuls für Samstag - 21.11.2020

Die Tagesimpulse aus dem Striegistal sind zurück!







Sie möchten den Impuls hören? Kein Problem!
Das geht mit dem nachstehenden Player oder per Telefon: 0345/483412478  (Geben Sie die Nummer gern weiter!)




Durch Orte getrennt, im Glauben vereint.



Losung und Lehrtext 
für Samstag, den 21.11.2020 

Losung

Gott, deine Güte ist besser als Leben.
Psalm 63,4


Lehrtext
Wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat: Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.
1. Johannes 4,16















Impuls für den Tag

Hallo David! Über Deine Liedstrophe war ich ziemlich empört. Was denkst Du Dir dabei, Gottes Güte mit meinem Leben - zu vergleichen. Da kannst du gleich Äpfel mit Bananen , du weißt schon …
Es klingt fast so, als wär mein Leben im Vergleich mit Gottes Güte nichts wert. Es ist ja Gottes Güte und nicht die meines Nachbarn.
Und - wer bin ich denn, mein Leben mit Gott messen zu wollen. Daran ist schon Hiob gescheitert.
Andererseits, wenn Ichs recht bedenke, … vielleicht kann ich mich von dem Satz hinterfragen lassen. Zum Beispiel in welcher Qualität lebe ich mein Leben? Ist es von Gottes Liebe geprägt? Habe ich heute schon an Gott gedacht und mich vielleicht schon an einem seiner Wunder erfreut? Bin ich dankbar?
Ja, Ja - ich weiß, da sind auch einige Fehlstellen in meine Leben. Ich bin nicht perfekt. Aber - gerade diese Fehlstellen will Gott haben. Damit er sie - wie auch immer - auffüllt. So weiß ich dann, dass ich gut bin, wie ich bin. Dann wiegt der Vergleich mit Gottes Güte auch nicht so schwer. Danke David!

 

(Von Uwe Rosinski aus Pappendorf)

Kommentare