Direkt zum Hauptbereich

Impuls für Freitag, 05.03.2021





Sie möchten den Impuls hören? Kein Problem!
Das geht mit dem nachstehenden Player oder per Telefon: 0345/483412478  (Geben Sie die Nummer gern weiter!)



Durch Orte getrennt, im Glauben vereint.


Losung und Lehrtext 
für Freitag, den 05.03.2021

Losung
Der Name des HERRN ist ein starker Turm, der Gerechte eilt dorthin und findet Schutz.
Sprüche 18,10

Lehrtext
Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kund werden!
Philipper 4,6





Impuls für den Tag

Ein Mann schleppt einen schweren Rucksack. Auf dem Weg überholt ihn ein anderer Mann mit einem Pferdewagen. Dieser erlaubt dem Mann mit dem Rucksack, auf dem Wagen mitzufahren. Der Mann steigt auf. Der Wagen fährt los. Aber der Mann behält seinen Rucksack weiter auf dem Rücken. Der Mann auf dem Kutschbock fragt: ŒWarum legst du den Rucksack nicht ab? Der Mann auf dem Wagen antwortet: ŒAch weißt du, ich bin so dankbar, dass du mich mitnimmst. Da wollte ich dem Pferd nicht auch noch den schweren Rucksack aufbürden. Ich weiß nicht mehr genau, wo ich diese kurze Geschichte gehört oder gelesen habe. Aber sie illustriert, wie Menschen oft mit ihren Sorgen umgehen. Und in der Folge singen sie frustriert: Guten Morgen, liebe Sorgenƒ Der heutige Lehrtext lädt uns ein, ein anderes Lied anzustimmen. Es ist eine Einladung von Jesus selber: Lege deine Sorgen nieder. Leg sie ab in meiner Hand. Amen.

(Pfarrer Jörg Matthies aus Marbach)







 



Kommentare

Beliebt

Theol.Schirmer auf Instagram

Folgt mir gern auf Instagram (und/oder Facebook und/oder Threads): @theolschirmer Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Sebastian Schirmer (he/his) (@theolschirmer)

Samstag - 21.03.2020

Durch Orte getrennt, im Glauben vereint. Losung und Lehrtext für  Samstag, 21.03.2020 Der Herr spricht: Ich will Frieden geben in eurem Lande, dass ihr schlaft und euch niemand aufschrecke. 3. Mose 26,6 Der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, wird eure Herzen und Sinne in Christus Jesus bewahren. Phil 4,7 Impuls für den Tag Jetzt ist Ruhe in unserem Land! Äußerlich eingesetzte und geforderte Ruhe bis auf wenige Ausnahmen. Das öffentliche Leben ist stillgelegt. Aber ist damit auch Frieden in unserem Land? Wir sind aufgewühlt von den Vorkommnissen rund um Corona. Wir können nicht schlafen, weil die Angst um Mitmenschen, Familie und Sorgen um die Zukunft, die unseres Landes und unsere eigene, uns umtreiben. Das bedeutet, äußerer Friede ist nicht immer auch ein Friede, den wir in uns haben, da geht es im Moment eher unruhig zu. Gott verspricht uns seinen Frieden, der uns schlafen lässt,  einen, der sogar über unser Verstehen geht. Dieser Friede e...