Direkt zum Hauptbereich

Impuls für Dienstag - 21.04.2020




Sie möchten dem Impuls hören? Kein Problem!
Das geht mit dem nachstehenden Player oder per Telefon: 0345/483412478  (Geben Sie die Nummer gern weiter!)




Durch Orte getrennt, im Glauben vereint.

Losung und Lehrtext für  
Dienstag, 21.04.2020

Sie zogen Daniel aus der Grube heraus, und man fand keine Verletzung an ihm; denn er hatte seinem Gott vertraut.
Daniel 6,24

Wachet, steht im Glauben, seid mutig und seid stark!
1.Korinther 16,13


Impuls für den Tag

Von einer Sekunde auf die andere kann sich alles ändern. Auch diese Lehre bringt die gegenwärtige Lage mit sich. Keine ganz neue Erkenntnis. Der einflussreiche Gelehrte,  Daniel, erlebte das vor langer Zeit ebenfalls. Das Virus hieß damals Neid. Daniel brachte es in die Löwengrube -  es wurde eine lange Nacht in der Gesellschaft hungriger Löwen und eines Engels. Am Morgen war Daniel unversehrt. Und als der König ihn so sah, schickte er einen Brief in alle Teile seines Landes, der folgenden Inhalt hatte: "Das ist mein Befehl, dass man in meinem ganzen Königreich den Gott Daniels fürchten soll [...]. Denn er ist der lebendige Gott, der ewig bleibt, und sein Reich ist unvergänglich, und seine Herrschaft hat kein Ende. Er ist ein Retter und Nothelfer, und er tut Zeichen und Wunder im Himmel und auf Erden. Der hat Daniel von den Löwen errettet."
Von einer Sekunde auf die andere kann sich alles ändern. Dabei ändert sich aber eines nicht – nämlich das, was der König erkannt hat: ER ist der lebendige Gott, […] ein Retter und ein Nothelfer. Darum wachet, steht im Glauben, seid mutig und seid stark! Der Engel Gottes, der Löwenmäuler stopfen kann und in allen dunklen Gruben die Nacht überstehen hilft, wartet schon, um dir Gesellschaft zu leisten, wo immer es nötig ist.

(von Pfarrer Sebastian Schirmer aus Bockendorf)

Kommentare

Beliebt

Theol.Schirmer auf Instagram

Folgt mir gern auf Instagram (und/oder Facebook und/oder Threads): @theolschirmer Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Sebastian Schirmer (he/his) (@theolschirmer)

Samstag - 21.03.2020

Durch Orte getrennt, im Glauben vereint. Losung und Lehrtext für  Samstag, 21.03.2020 Der Herr spricht: Ich will Frieden geben in eurem Lande, dass ihr schlaft und euch niemand aufschrecke. 3. Mose 26,6 Der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, wird eure Herzen und Sinne in Christus Jesus bewahren. Phil 4,7 Impuls für den Tag Jetzt ist Ruhe in unserem Land! Äußerlich eingesetzte und geforderte Ruhe bis auf wenige Ausnahmen. Das öffentliche Leben ist stillgelegt. Aber ist damit auch Frieden in unserem Land? Wir sind aufgewühlt von den Vorkommnissen rund um Corona. Wir können nicht schlafen, weil die Angst um Mitmenschen, Familie und Sorgen um die Zukunft, die unseres Landes und unsere eigene, uns umtreiben. Das bedeutet, äußerer Friede ist nicht immer auch ein Friede, den wir in uns haben, da geht es im Moment eher unruhig zu. Gott verspricht uns seinen Frieden, der uns schlafen lässt,  einen, der sogar über unser Verstehen geht. Dieser Friede e...