Sie möchten den Impuls hören? Kein Problem!
Das geht mit dem nachstehenden Player oder per Telefon: 0345/483412478 (Geben Sie die Nummer gern weiter!)
Durch Orte getrennt, im Glauben vereint.
Losung und Lehrtext
für den 13. Sonntag nach Trinitatis,
den 06.09.2020
Losung
Der HERR behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele.
Psalm 121,7
Lehrtext
Der Gott des Friedens heilige euch durch und durch und bewahre euren Geist samt Seele und Leib unversehrt, untadelig für das Kommen unseres Herrn Jesus Christus.
1.Thessalonicher 5,23
Impuls für den Tag
Im Alltag werden wir mit bösen Dingen und unheilvollen Ereignissen konfrontiert. Da reicht schon ein Blick in die täglichen Nachrichten. Kann denn Gott nicht einfach Böses verhindern? Manche Dinge verstehen wir nicht, warum sie passieren. Das kann uns hilflos oder sogar wütend machen.
Auch wenn ich nicht auf alles eine Antwort habe, möchte ich etwas aus meiner persön-lichen Erfahrung weitergeben. In leidvollen Situationen durfte ich besonders Gottes Hilfe und seinen Beistand erleben. Dabei setzte ich mein ganzes Vertrauen auf Gott und ließ mich auf seinen Plan ein. Manchmal musste ich mich in Geduld üben und auch eigene Vorstellungen loslassen. Aber ich durfte Gottes heilvolles Eingreifen erfahren und habe einiges dadurch gelernt. Auch in allem Bösen, was uns widerfahren kann, sind wir nicht alleingelassen. Gott hat gute Absichten für unser Leben. Er kann alle Dinge für uns zum Guten wenden. In ihm dürfen wir uns in allen Situationen geborgen und behütet wissen. Halten wir an dieser Wahrheit fest.
(von Gemeindepädagogin Heike Dieken aus Pappendorf)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen