Direkt zum Hauptbereich

Impuls für 02.02.2021 - Dienstag

 





Sie möchten den Impuls hören? Kein Problem!
Das geht mit dem nachstehenden Player oder per Telefon: 0345/483412478  (Geben Sie die Nummer gern weiter!)





Durch Orte getrennt, im Glauben vereint.


Losung und Lehrtext 
für Dienstag, den 02.02.2021

Losung
Mein Wort wird nicht wieder leer zu mir zurückkommen, sondern wird tun, was mir gefällt, und ihm wird gelingen, wozu ich es sende.
Jesaja 55, 11


Lehrtext
Gib deinen Knechten, mit allem Freimut zu reden dein Wort. Strecke deine Hand aus zur Heilung und lass Zeichen und Wunder geschehen durch den Namen deines heiligen Knechtes Jesus.
Apostelgeschichte 4, 29-30





Impuls für den Tag

„Worte sind Schall und Rauch.“ Und wer Kinder hat weiß: Zum einen Ohr rein, zum anderen raus. Warum ist das so? Kann es daran liegen, dass wir Worte zu inflationär gebrauchen? Ich habe gelesen, dass die zehn Gebote 279 Wörter enthalten, die EU-Verordnung über den Import von Karamellbonbons exakt 25.911 Wörter – habe aber nicht nachgezählt ;). Anscheinend kommt Gott mit wenigen Worten aus, aber die haben es in sich. Durch ein WORT hat Gott Himmel und Erde und die ganze Schöpfung ins Leben gerufen: Es werde! Gottes Wort wird mit einem Hammer oder einem scharfen Schwert verglichen. Und von Jesus wird berichtet, dass er oft nur mit wenigen Worten heilt und Wunder tut: „Schweig und verstumme!“ (Sturm auf dem See), „Steh auf, nimm dein Bett und geh!“ (Heilung des Gelähmten), „Lazarus, komm heraus!“ (Auferweckung des Lazarus). Und ein römischer Hauptmann traut Jesus Großes zu: „Sprich nur EIN WORT und mein Knecht wird gesund.“ Traust Du Jesus zu, dass er heute in Dein Leben dieses EINE, alles verändernde, heilende und kraftvolle Wort sprechen kann? Bitte ihn darum! Amen.

(von Almut Bieber aus Arnsdorf)




Kommentare

Beliebt

Theol.Schirmer auf Instagram

Folgt mir gern auf Instagram (und/oder Facebook und/oder Threads): @theolschirmer Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Sebastian Schirmer (he/his) (@theolschirmer)

Samstag - 21.03.2020

Durch Orte getrennt, im Glauben vereint. Losung und Lehrtext für  Samstag, 21.03.2020 Der Herr spricht: Ich will Frieden geben in eurem Lande, dass ihr schlaft und euch niemand aufschrecke. 3. Mose 26,6 Der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, wird eure Herzen und Sinne in Christus Jesus bewahren. Phil 4,7 Impuls für den Tag Jetzt ist Ruhe in unserem Land! Äußerlich eingesetzte und geforderte Ruhe bis auf wenige Ausnahmen. Das öffentliche Leben ist stillgelegt. Aber ist damit auch Frieden in unserem Land? Wir sind aufgewühlt von den Vorkommnissen rund um Corona. Wir können nicht schlafen, weil die Angst um Mitmenschen, Familie und Sorgen um die Zukunft, die unseres Landes und unsere eigene, uns umtreiben. Das bedeutet, äußerer Friede ist nicht immer auch ein Friede, den wir in uns haben, da geht es im Moment eher unruhig zu. Gott verspricht uns seinen Frieden, der uns schlafen lässt,  einen, der sogar über unser Verstehen geht. Dieser Friede e...