Direkt zum Hauptbereich

Impuls für Dienstag, 04.08.2020


Sie möchten den Impuls hören? Kein Problem!
Das geht mit dem nachstehenden Player oder per Telefon: 0345/483412478  (Geben Sie die Nummer gern weiter!)




Durch Orte getrennt, im Glauben vereint

Losung:

„Ich will den HERRN loben in den Versammlungen.“

Psalm 26,12

 Lehrtext:

„Was bedeutet das nun für euch, liebe Brüder und Schwestern? Wenn ihr zusammenkommt, hat jeder etwas beizutragen: Einige singen ein Loblied, andere unterweisen die Gemeinde im Glauben. Einige geben weiter, was Gott ihnen offenbart hat, andere reden in unbekannten Sprachen, und wieder andere übersetzen das Gesprochene für alle. Wichtig ist, dass alles die Gemeinde aufbaut.“

1. Korinther 14,26

 

Impuls für den Tag

Das Lob Gottes kann man in der Gemeinde auf verschiedene Art und Weise zum Ausdruck bringen. Einige sind z.B. musikalisch begabt, andere bringen sich in der Verkündigung oder mit ihren kreativen Fähigkeiten ein. Gott wird dadurch verherrlicht und geehrt. Er ist in jeder Hinsicht unseres Lobes würdig. Gott hat seinen Sohn für uns geopfert, damit wir ein Leben führen können, was ihm gefällt. In seiner Liebe hat er uns als seine Kinder angenommen und uns das einzigartige Geschenk gemacht, durch seinen Geist in uns zu leben und zu wirken. Dadurch haben wir die Möglichkeit, jederzeit mit ihm in Kontakt zu treten und uns von ihm verändern zu lassen. Gott möchte durch seinen Geist uns befähigen, an seinem Reich mitzubauen. Dabei sollen andere Menschen die Chance erhalten, auf Jesus aufmerksam zu werden und ihm zu begegnen. Das alles schafft Gottes Geist in uns, wenn wir ihm Raum geben und nach Gottes Willen leben. Damit stellen wir den in den Mittelpunkt, der wirklich unser Lob verdient.

 

(von Gemeindepädagogin Heike Dieken aus Pappendorf)

Kommentare

Beliebt

Theol.Schirmer auf Instagram

Folgt mir gern auf Instagram (und/oder Facebook und/oder Threads): @theolschirmer Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Sebastian Schirmer (he/his) (@theolschirmer)

Samstag - 21.03.2020

Durch Orte getrennt, im Glauben vereint. Losung und Lehrtext für  Samstag, 21.03.2020 Der Herr spricht: Ich will Frieden geben in eurem Lande, dass ihr schlaft und euch niemand aufschrecke. 3. Mose 26,6 Der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, wird eure Herzen und Sinne in Christus Jesus bewahren. Phil 4,7 Impuls für den Tag Jetzt ist Ruhe in unserem Land! Äußerlich eingesetzte und geforderte Ruhe bis auf wenige Ausnahmen. Das öffentliche Leben ist stillgelegt. Aber ist damit auch Frieden in unserem Land? Wir sind aufgewühlt von den Vorkommnissen rund um Corona. Wir können nicht schlafen, weil die Angst um Mitmenschen, Familie und Sorgen um die Zukunft, die unseres Landes und unsere eigene, uns umtreiben. Das bedeutet, äußerer Friede ist nicht immer auch ein Friede, den wir in uns haben, da geht es im Moment eher unruhig zu. Gott verspricht uns seinen Frieden, der uns schlafen lässt,  einen, der sogar über unser Verstehen geht. Dieser Friede e...