Direkt zum Hauptbereich

Impuls für Sonntag, 10.01.2021

 



Sie möchten den Impuls hören? Kein Problem!

Das geht mit dem nachstehenden Player oder per Telefon: 0345/483412478  (Geben Sie die Nummer gern weiter!)




Durch Orte getrennt, im Glauben vereint.

Losung und Lehrtext 

für Sonntag, den 10.01.2021

Losung
Halte meine Augen davon ab, nach Nichtigem zu schauen.
Psalm 119,37




Lehrtext
Wie ihr nun angenommen habt den Herrn Christus Jesus, so lebt auch in ihm, verwurzelt und gegründet in ihm und fest im Glauben.
Kolosser 2,6-7




Impuls für den Tag

Sehr gerne löse ich Kreuzworträtsel. Ab und zu kommt die Frage „Tätigkeit ohne Nutzen“? „Spiel“ ist die richtige Lösung. Spielen: Nutzlos? Nichtig?

Ich spiele sehr gerne. Oft spielen wir in unserer Familie fröhlich „Siedler von Catan“. Nutzlos? Nichtig?

Ich glaube nicht. Und ich denke, was uns der Psalmist hier aus dem „Güldenen ABC“, so nannte Luther den Psalm 119, auffordernd sagen möchte, ist etwas ganz Anderes.

Es geht darum, dass wir uns vom Eigentlichen nicht ablenken lassen sollen, nämlich unseren Blick immer wieder auf Jesus zu richten, IHM zu folgen in Dankbarkeit, Demut und Freude.

Der Lehrtext erklärt es uns ergänzend ganz deutlich: Wir dürfen in IHM leben, aus SEINER Fülle. Und wir sollen fest verwurzelt im Glauben stehen.

Und wenn das unsere Schwerpunkte im Leben sind und wir bereits am Morgen mit IHM den Tag, z.B. beim Lesen des Impulses, beginnen und uns dann bewusst von IHM durch den Tag führen lassen, ist sicher auch noch für ein fröhliches Spiel am Abend Platz.

 Amen.

(von Thomas Meyer aus Roßwein)




Kommentare

Beliebt

Theol.Schirmer auf Instagram

Folgt mir gern auf Instagram (und/oder Facebook und/oder Threads): @theolschirmer Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Sebastian Schirmer (he/his) (@theolschirmer)

Samstag - 21.03.2020

Durch Orte getrennt, im Glauben vereint. Losung und Lehrtext für  Samstag, 21.03.2020 Der Herr spricht: Ich will Frieden geben in eurem Lande, dass ihr schlaft und euch niemand aufschrecke. 3. Mose 26,6 Der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, wird eure Herzen und Sinne in Christus Jesus bewahren. Phil 4,7 Impuls für den Tag Jetzt ist Ruhe in unserem Land! Äußerlich eingesetzte und geforderte Ruhe bis auf wenige Ausnahmen. Das öffentliche Leben ist stillgelegt. Aber ist damit auch Frieden in unserem Land? Wir sind aufgewühlt von den Vorkommnissen rund um Corona. Wir können nicht schlafen, weil die Angst um Mitmenschen, Familie und Sorgen um die Zukunft, die unseres Landes und unsere eigene, uns umtreiben. Das bedeutet, äußerer Friede ist nicht immer auch ein Friede, den wir in uns haben, da geht es im Moment eher unruhig zu. Gott verspricht uns seinen Frieden, der uns schlafen lässt,  einen, der sogar über unser Verstehen geht. Dieser Friede e...