Direkt zum Hauptbereich

Impuls für Donnerstag, 18.02.2021





Sie möchten den Impuls hören? Kein Problem!

Das geht mit dem nachstehenden Player oder per Telefon: 0345/483412478  (Geben Sie die Nummer gern weiter!)





Durch Orte getrennt, im Glauben vereint.


Losung und Lehrtext 
für Donnerstag, den 18.02.2021

Losung
Herr, hab ich Gnade vor deinen Augen gefunden, so geh nicht an deinem Knecht vorüber.
1. Mose 18,3

Lehrtext
Jesus spricht zu Zachäus: Ich muss heute in deinem Haus einkehren.
Lukas 19,5


Impuls für den Tag

Ich habe gern Besuch! Liebe es, wenn das Haus voll ist (ab und zu). Aber die Stunden davor und danach... Da wird gekocht und gebacken und geputzt. Ist auch alles ordentlich? Wird das Essen reichen?... Am liebsten habe ich es aber, wenn unverhoffter Besuch kommt. Welche Freude! Da denke ich nicht mehr an die dreckigen Fenster oder die Wollmäuse, da wird schnell aus dem Vorhandenen etwas Essbares gezaubert. Von solch einem unverhofften, unangemeldeten Besuch ist in den beiden heutigen Bibeltexten die Rede. Zachäus hat sich versteckt, will Jesus aus der Distanz beobachten. Doch Jesus sieht seine Sehnsucht und spricht ihn an. Jesus steht auch heute vor deinem Lebenshaus und möchte bei dir einkehren – nicht nur als Gast sondern als dauerhafter Mitbewohner. Lässt du ihn ein? Zeigst Du ihm alles – auch die Dreckecken, den dunklen Keller und den kalten Speicher? Er will dein Haus renovieren und mit Licht und Liebe füllen, lass ihn nicht draußen stehen. Amen

(von Almut Bieber aus Arnsdorf)




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gottesdienste zum Ostersonntag - 12.04.2020

Gesegnete und frohe Ostern! Der Herr ist auferstanden!  Er ist wahrhaftig auferstanden! Video-Gottesdienst aus der Marienkirchgemeinde im Striegistal Video-Kindergottesdienst Die Osternacht aus der Kirche in Bockendorf mit Osterlob Hörgottesdienst Sollten Sie eine CD von Ihrer Kirchgemeinde in Roßwein-Niederstriegis, der Marienkirchgemeinde im Striegistal, Pappendorf oder Hainichen-Bockendorf-Langenstriegis erhalten haben, finden Sie diesen Hörgottesdienst auch auf der CD. Per Telefon können Sie den Gottesdienst natürlich ebenfalls anhören. Das geht unter der folgenden Nummer: 0345 / 483412477 Mit dem hier nachstehenden Player können Sie den Gottesdienst auch anhören: Und schließlich noch eine Andacht zur Osternacht:

Impuls für Freitag - 12.02.2021

Sie möchten den Impuls hören? Kein Problem! Das geht mit dem nachstehenden Player oder per Telefon:  0345/483412478   (Geben Sie die Nummer gern weiter!) Durch Orte getrennt, im Glauben vereint. Losung und Lehrtext  für Freitag, den  12.02.2021 Losung Dünke dich nicht, weise zu sein, sondern fürchte den HERRN und weiche vom Bösen. Sprüche 3,7 Lehrtext Ein jeder prüfe sein eigenes Werk. Galater 6,4 Impuls für den Tag Ich mag das Buch der Sprichwörter.  So viel Weisheit und so viele ganz praktische Dinge und Ratschläge für mein Leben stehen dort geschrieben. In unserer Losung geht es um Weisheit. „Hochmut kommt vor dem Fall.“ heißt verallgemeinernd dazu ein Sprichwort. In der „Gute Nachricht Bibel“ lautet der Vers: „Halte dich nicht selbst für klug und erfahren, sondern nimm den Herrn ernst und bleib allem Unrecht fern!“ Und hier hören wir ganz deutlich worum es geht. Sicher sollen wir nicht unseren Verstand, Wissen unsere Erfahrungen aufgeben, auch das sind Geschenk

Gottesdienst zum Palmsonntag 2020 aus der St.-Wenzelkirche Pappendorf

(Die Glocken läuten bis Minute 5) St.-Wenzelskirche Pappendorf, Striegistal / Sachsen Pfarrer: Sebastian Schirmer Musik: C. Kunze Den gesamten Gottesdienst zum Palmsonntag 2020 können Sie auch anhören. Das geht mit dem hier folgenden Player oder per Telefon:   0345/483412477   (Geben Sie die Nummer gern weiter!)