Direkt zum Hauptbereich

Impuls für Montag - 30.03.2020

Sie möchten den Impuls hören? Kein Problem!
Das geht mit dem nachstehenden Player, oder per Telefon:  0345/483412478 (Geben Sie die Nummer gern weiter!)


Durch Orte getrennt, im Glauben vereint.


Losung und Lehrtext für 
Montag, 30.03.2020

Wo ist jemand, wenn er fällt, der nicht gern wieder aufstünde? Wo ist jemand, wenn er irregeht, der nicht gern wieder zurechtkäme?
Jeremia 8,4

Jesus spricht:  Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen.
Johannes 6,37


Impuls für den Tag


In diesen Tagen ist alles anders als sonst. Corona hat uns fest im Griff und unseren Alltag auf den Kopf gestellt. Fernsehen, Radio, Zeitung immer wieder kommen neue Nachrichten dazu – meist nichts Schönes. Da ist es doch wirklich mal an der Zeit für GUTE Nachrichten.

Moment, ich muss kurz nachdenken. Gute Nachrichten liegen momentan nicht gerade obenauf. Aber nach kurzer Bedenkzeit fällt mir doch einiges ein. Zum Beispiel: Nachbarn telefonieren miteinander und bieten ihre Hilfe an. Kinder malen Regenbogen und hängen sie gut sichtbar ins Fenster. Andere musizieren abends am offenen Fenster: Der Mond ist aufgegangen. Gute Worte, Grüße, Ideen, Gebete machen per WhatsApp oder Facebook die Runde und werden geteilt. Menschen suchen nach Wegen, füreinander da zu sein. Und zwischendrin klingen mir die Worte Jesu in den Ohren: „Nicht liegen bleiben, aufstehen. Hier ist meine Hand!“


(von Gemeindepädagogin Angelika Schaffrin)

Kommentare

Beliebt

Theol.Schirmer auf Instagram

Folgt mir gern auf Instagram (und/oder Facebook und/oder Threads): @theolschirmer Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Sebastian Schirmer (he/his) (@theolschirmer)

Samstag - 21.03.2020

Durch Orte getrennt, im Glauben vereint. Losung und Lehrtext für  Samstag, 21.03.2020 Der Herr spricht: Ich will Frieden geben in eurem Lande, dass ihr schlaft und euch niemand aufschrecke. 3. Mose 26,6 Der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, wird eure Herzen und Sinne in Christus Jesus bewahren. Phil 4,7 Impuls für den Tag Jetzt ist Ruhe in unserem Land! Äußerlich eingesetzte und geforderte Ruhe bis auf wenige Ausnahmen. Das öffentliche Leben ist stillgelegt. Aber ist damit auch Frieden in unserem Land? Wir sind aufgewühlt von den Vorkommnissen rund um Corona. Wir können nicht schlafen, weil die Angst um Mitmenschen, Familie und Sorgen um die Zukunft, die unseres Landes und unsere eigene, uns umtreiben. Das bedeutet, äußerer Friede ist nicht immer auch ein Friede, den wir in uns haben, da geht es im Moment eher unruhig zu. Gott verspricht uns seinen Frieden, der uns schlafen lässt,  einen, der sogar über unser Verstehen geht. Dieser Friede e...