Direkt zum Hauptbereich

Impuls für Freitag - 17.04.2020




Sie möchten dem Impuls hören? Kein Problem!
Das geht mit dem nachstehenden Player oder per Telefon: 0345/483412478  (Geben Sie die Nummer gern weiter!)




Durch Orte getrennt, im Glauben vereint.


Losung und Lehrtext für  
Freitag, 17.04.2020

Sei mir ein starker Hort, dahin ich immer fliehen kann, der du zugesagt hast, mir zu helfen.
Psalm 71,3

Der Herr wird mich erlösen von allem Übel und mich retten in sein himmlisches Reich.
2.Timotheus 4,18



Impuls für den Tag

Manchmal wünschte sich Paulus den Tod – nicht nur, weil das Leben mit all seinen Belastungen für ihn kaum noch zu ertragen war, sondern weil sich für ihn mit dem Tod eine große Hoffnung verband: das ewige Leben im Reich Gottes.

Weil Paulus diese Hoffnung und damit ein Ziel für sein Leben hatte, verlor für ihn manche Belastung an Gewicht und materielle Dinge an Wichtigkeit. Solches Gottvertrauen kann auch uns Halt und Hoffnung geben, dabei helfen, die Balance zu halten zwischen Panikmache und Gleichgültigkeit in dieser spannungsreichen Zeit.

„Jesus lebt, mit ihm auch ich.“
In dieser Gewissheit gehe ich fröhlich und gelassen in jeden neuen Tag.


(von Pfarrer Friedrich Scherzer aus Hainichen)

Kommentare

Beliebt

Theol.Schirmer auf Instagram

Folgt mir gern auf Instagram (und/oder Facebook und/oder Threads): @theolschirmer Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Sebastian Schirmer (he/his) (@theolschirmer)

Impuls für Freitag, 02.04.2021

  Sie möchten den Impuls hören? Kein Problem! Das geht mit dem nachstehenden Player oder per Telefon:  0345/483412478   (Geben Sie die Nummer gern weiter!) Durch Orte getrennt, im Glauben vereint. Losung und Lehrtext  für Freitag den 02.04.2021 Losung - Karfreitag - Lehrtext Christus ist unser Friede. [Epheser 2,14] Impuls für den Tag ŒDer HERR schafft deinen Grenzen Frieden - so lesen wir heute im Psalm 147. In den Versen davor heißt es: ŒLobet Gott, den Herrn! Denn er heilt die zerbrochenen Herzen und verbindet unsere Wunden. Er richtet die Elenden auf. Er macht fest die Riegel deiner Tore. Er schafft deinen Grenzen Frieden und er sättigt dich. Wenn wir auf unser Leben zurückblicken, denken wir sicher auch an schwere Etappen. Gerade da, aber auch in der momentanen Zeit brauchen wir so einen starken, vertrauensvollen Zuspruch. Es lenkt unseren Blick darauf, dass Gott uns aufrichtet und uns SEINEN Frieden gibt. Wie tut Gott das alles? Er ...