Direkt zum Hauptbereich

Impuls für Freitag - 17.04.2020




Sie möchten dem Impuls hören? Kein Problem!
Das geht mit dem nachstehenden Player oder per Telefon: 0345/483412478  (Geben Sie die Nummer gern weiter!)




Durch Orte getrennt, im Glauben vereint.


Losung und Lehrtext für  
Freitag, 17.04.2020

Sei mir ein starker Hort, dahin ich immer fliehen kann, der du zugesagt hast, mir zu helfen.
Psalm 71,3

Der Herr wird mich erlösen von allem Übel und mich retten in sein himmlisches Reich.
2.Timotheus 4,18



Impuls für den Tag

Manchmal wünschte sich Paulus den Tod – nicht nur, weil das Leben mit all seinen Belastungen für ihn kaum noch zu ertragen war, sondern weil sich für ihn mit dem Tod eine große Hoffnung verband: das ewige Leben im Reich Gottes.

Weil Paulus diese Hoffnung und damit ein Ziel für sein Leben hatte, verlor für ihn manche Belastung an Gewicht und materielle Dinge an Wichtigkeit. Solches Gottvertrauen kann auch uns Halt und Hoffnung geben, dabei helfen, die Balance zu halten zwischen Panikmache und Gleichgültigkeit in dieser spannungsreichen Zeit.

„Jesus lebt, mit ihm auch ich.“
In dieser Gewissheit gehe ich fröhlich und gelassen in jeden neuen Tag.


(von Pfarrer Friedrich Scherzer aus Hainichen)

Kommentare

Beliebt

Impuls für den 8. Sonntag nach Trinitatis - 02.08.2020

Sie möchten dem Impuls hören? Kein Problem! Das geht mit dem nachstehenden Player oder per Telefon: 0345/483412478   (Geben Sie die Nummer gern weiter!) Durch Orte getrennt, im Glauben vereint. Losung und Lehrtext für den 11. Sonntag nach Trinitatis ,  02.08.2020   Gedenke der vorigen Zeiten und hab acht auf die Jahre von Geschlecht zu Geschlecht. Frage deinen Vater, der wird dir's verkünden, deine Ältesten, die werden dir's sagen. 5.Mose 32,7 Paulus schreibt:  Halte dich an das Vorbild der heilsamen Worte, die du von mir gehört hast, im Glauben und in der Liebe in Christus Jesus. 2.Timotheus 1,13 Impuls für den Tag Mein Vater erzählte mir des öfteren aus vergangenen Zeiten. Hautnah erlebte er mit, was Hunger, Armut und Krieg bedeuteten. Der Glaube an Gott gab ihm die Kraft zum Durchhalten. Durch seine Erzählungen wurde mir zunehmend bewusster, dass Wohlstand und Sicherheit im Land nicht selbstverständlich sind. Es sind und bleiben Geschenke.  Di...

Theol.Schirmer auf Instagram

Folgt mir gern auf Instagram (und/oder Facebook und/oder Threads): @theolschirmer Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Sebastian Schirmer (he/his) (@theolschirmer)