Direkt zum Hauptbereich

Impuls für Montag - 06.04.2020




Sie möchten den Impuls hören? Kein Problem!
Das geht mit dem nachstehenden Player, oder per Telefon:  0345/483412478 (Geben Sie die Nummer gern weiter!)



Durch Orte getrennt, im Glauben vereint.


Losung und Lehrtext für  
Montag, 06.04.2020

Wenn ich auch noch so viele meiner Gebote aufschreibe, so werden sie doch geachtet wie eine fremde Lehre.       
Hosea 8, 12

Ich bin dazu Mensch geworden und in diese Welt gekommen, um in ihr die Wahrheit zu bezeugen. Wer sich von der Wahrheit bestimmen lässt, der hört auf mich.
Johannes 18, 37


Impuls für den Tag

Es ist eine alte Weisheit: Gelebt wird vorwärts, das Leben verstehen kann man nur rückwärts. Vieles passiert was wir nicht einsortieren können. In diesen Tagen und Wochen wird uns das bewusster denn je. Und wir fragen: Warum? Warum gibt es ein Virus, das unberechenbar und tödlich ist.  Warum müssen wir mit so vielen Einschränkungen leben? Warum können sich Familien nicht besuchen, bleiben alte Menschen allein? Wann nimmt das ein Ende? Wozu soll das alles gut sein? Und wie wird es sein, wenn die Krise endlich vorbei ist? Ich weiß es nicht. Aber ich weiß, dass Jesus genau deshalb in unsere Welt kam, weil unsere Lebenswege so undurchsichtig sind und weil wir so wenig wirklich selbst in der Hand haben. Und weil ER die Verbindung zu Gott hält, der trotzdem alles im Blick hat. Irgendwann werden wir es verstehen.

(von Gemeindepädagogin Angelika Schaffrin aus Marbach)

Kommentare

Beliebt

Neue Predigten in der Datenbank

Neueste Predigten: Einfach einen der nachstehenden Links anklicken. --- PREDIGTCAST --- --- PREDIGTEN 2025 --- Die jüngste Predigt gleich hier lesen: Predigt am Sonntag Quasimodogeniti - 27.04.2025 Predigttext: 1. Petrusbrief, Kapitel 1, Verse 3-9 Mit dem nachstehenden Player können Sie die Predigt direkt anhören. Zurück zum Anfang

Theol.Schirmer auf Instagram

Folgt mir gern auf Instagram (und/oder Facebook und/oder Threads): @theolschirmer Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Sebastian Schirmer (he/his) (@theolschirmer)