Direkt zum Hauptbereich

Impuls für Samstag - 27.06.2020









Sie möchten dem Impuls hören? Kein Problem!
Das geht mit dem nachstehenden Player oder per Telefon: 0345/483412478  (Geben Sie die Nummer gern weiter!)




Durch Orte getrennt, im Glauben vereint.

Losung und Lehrtext für  
Samstag, 27.06.2020

Gott, gedenke an deine Gemeinde, die du vorzeiten erworben und dir zum Erbteil erlöst hast.
Psalm 74,2

Ihr kennt die Gnade unseres Herrn Jesus Christus: Obwohl er reich ist, wurde er doch arm um euretwillen, auf dass ihr durch seine Armut reich würdet.
2.Korinther 8,9


Impuls für den Tag

Viele Menschen in unserer Welt haben materiell gesehen alles, was sie brauchen und wahrscheinlich noch viel mehr. Auch ich gehöre zu diesen Menschen. Trotzdem erleben wir jeden Tag unsere eigene Armut. Die äußert sich zum Beispiel in krankem Ehrgeiz oder übertriebenen Sorgen oder in Fehlern, die wir bewusst oder unbewusst begehen oder in zerbrechenden Beziehungen oder in schlechten Angewohnheiten oder in Mechanismen, mit denen wir unseren eigentlichen Problemen ausweichen oder im Wissen, dass alles, was wir sind und haben, einmal nicht mehr sein wird… Der Sohn Gottes hatte all diese Probleme nicht. Aber er machte sie zu seinen Problemen. Er gab seinen Reichtum auf und wird für uns arm. Und wir sollen dadurch reich werden. So sagt es uns Paulus mit dem heutigen Lehrtext zu. Deswegen lasst uns nicht vergessen, wo der wahre Reichtum zu finden ist. Und lasst uns nach Seinem Reichtum uns ausstrecken und den anderen nicht so wichtig nehmen. Amen. 

(von Pfarrer Jörg Matthies aus Marbach)

Kommentare

Beliebt

Theol.Schirmer auf Instagram

Folgt mir gern auf Instagram (und/oder Facebook und/oder Threads): @theolschirmer Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Sebastian Schirmer (he/his) (@theolschirmer)

Samstag - 21.03.2020

Durch Orte getrennt, im Glauben vereint. Losung und Lehrtext für  Samstag, 21.03.2020 Der Herr spricht: Ich will Frieden geben in eurem Lande, dass ihr schlaft und euch niemand aufschrecke. 3. Mose 26,6 Der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, wird eure Herzen und Sinne in Christus Jesus bewahren. Phil 4,7 Impuls für den Tag Jetzt ist Ruhe in unserem Land! Äußerlich eingesetzte und geforderte Ruhe bis auf wenige Ausnahmen. Das öffentliche Leben ist stillgelegt. Aber ist damit auch Frieden in unserem Land? Wir sind aufgewühlt von den Vorkommnissen rund um Corona. Wir können nicht schlafen, weil die Angst um Mitmenschen, Familie und Sorgen um die Zukunft, die unseres Landes und unsere eigene, uns umtreiben. Das bedeutet, äußerer Friede ist nicht immer auch ein Friede, den wir in uns haben, da geht es im Moment eher unruhig zu. Gott verspricht uns seinen Frieden, der uns schlafen lässt,  einen, der sogar über unser Verstehen geht. Dieser Friede e...