Direkt zum Hauptbereich

Impuls für Freitag - 20.11.2020

   Impuls für Freitag - 20.11.2020

Die Tagesimpulse aus dem Striegistal sind zurück!






Sie möchten den Impuls hören? Kein Problem!
Das geht mit dem nachstehenden Player oder per Telefon: 0345/483412478  (Geben Sie die Nummer gern weiter!)




Durch Orte getrennt, im Glauben vereint.



Losung und Lehrtext 
für Freitag, den 20.11.2020 

Losung

Er ändert Zeit und Stunde; er setzt Könige ab und setzt Könige ein.
Daniel 2,21


Lehrtext
Groß und wunderbar sind deine Werke, Herr, allmächtiger Gott! Gerecht und wahrhaftig sind deine Wege, du König der Völker. Wer sollte dich, Herr, nicht fürchten und deinen Namen nicht preisen?
Offenbarung 15,3-4















Impuls für den Tag

Was für ein gewaltiges Wort ist uns heute gegeben. Donnern, Tosen, Krachen dröhnen in mir. Ich stelle mir vor, wie die Erde entsteht, wie sich das Meer teilt, eine Sintflut sich ereignet, Büsche brennen, ohne zu verbrennen und der Allmächtige spricht. Mächtige Könige setzt ER ab und wieder ein.

Unser Losungswort entstammt einem hingebungsvollen Dankgebet eines überglücklichen Daniels, der von Gottes Macht, Weisheit und Stärke überwältigt ist. Er und seine Freunde waren gerade von Gott vor dem Tode gerettet worden. Daniel ist überzeugt: Gott kann Dinge tun, die uns Menschen unmöglich sind. ER ist allmächtig!

Daniel lehrt uns, dass es sich lohnt, immer wieder zu unserem lebendigen Gott zu beten und IHM zu vertrauen. Er kann helfen, auch wenn die Lage noch so aussichtslos erscheint. ER hat auch für alle meine Nöte eine Lösung.

Allerdings kann diese völlig anders aussehen, als ich mir das wünsche. Vieles „WARUM?“ werden wir erst in SEINER Herrlichkeit erfahren. Und so bete ich demütig „DEIN Wille geschehe. Gerecht und wahrhaftig sind alle deine Wege, du König der Völker“.

Amen.

 

(von Thomas Meyer aus Roßwein)

Kommentare

Beliebt

Theol.Schirmer auf Instagram

Folgt mir gern auf Instagram (und/oder Facebook und/oder Threads): @theolschirmer Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Sebastian Schirmer (he/his) (@theolschirmer)

Samstag - 21.03.2020

Durch Orte getrennt, im Glauben vereint. Losung und Lehrtext für  Samstag, 21.03.2020 Der Herr spricht: Ich will Frieden geben in eurem Lande, dass ihr schlaft und euch niemand aufschrecke. 3. Mose 26,6 Der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, wird eure Herzen und Sinne in Christus Jesus bewahren. Phil 4,7 Impuls für den Tag Jetzt ist Ruhe in unserem Land! Äußerlich eingesetzte und geforderte Ruhe bis auf wenige Ausnahmen. Das öffentliche Leben ist stillgelegt. Aber ist damit auch Frieden in unserem Land? Wir sind aufgewühlt von den Vorkommnissen rund um Corona. Wir können nicht schlafen, weil die Angst um Mitmenschen, Familie und Sorgen um die Zukunft, die unseres Landes und unsere eigene, uns umtreiben. Das bedeutet, äußerer Friede ist nicht immer auch ein Friede, den wir in uns haben, da geht es im Moment eher unruhig zu. Gott verspricht uns seinen Frieden, der uns schlafen lässt,  einen, der sogar über unser Verstehen geht. Dieser Friede e...