Direkt zum Hauptbereich

Impuls für Donnerstag - 05.11.2020

Die Tagesimpulse aus dem Striegistal sind zurück!



Sie möchten den Impuls hören? Kein Problem!
Das geht mit dem nachstehenden Player oder per Telefon: 0345/483412478  (Geben Sie die Nummer gern weiter!)




Durch Orte getrennt, im Glauben vereint.


Losung und Lehrtext 
für Donnerstag, den 05.11.2020 

Losung
Von all dem Guten, das der HERR dem Haus Israel zugesagt hatte, war nichts dahingefallen; alles war eingetroffen.
Josua 21,45







Lehrtext
Ihr aber, Brüder und Schwestern, seid wie Isaak Kinder der Verheißung.
Galater 4,28

Impuls für den Tag

Vor Jahren erhielt ich ein Buch mit dem Titel: 365 Verheißungen. Dieses Buch hatte ein mir persönlich bekannter und geschätzter Kollege von der methodistischen Kirche geschrieben. Er gab es mir als Dankeschön nach einer Veranstaltung, an der ich mitgewirkt hatte. Leider ist mir dieses Buch verloren gegangen. Aber ich erinnere mich noch gut an das, was dieses Buch bei mir auslöste: Erstaunen, Freude und Hoffnung. Erstaunen, was allein im Neuen Testament alles für Verheißungen drin stehen, Freude, was für einen guten und großen Gott wir haben und Hoffnung, dass diese Verheißungen nicht nur allen anderen gelten, sondern auch mir. Da ich nun dieses Buch nicht mehr habe, dachte ich mir: Morgen, wenn ich in der Bibel lese, will ich ganz bewusst im Original nach einer Verheißung suchen. Und ich will Gott bitten, dass er mir etwas Wichtiges zeigt: Wo betrifft diese Verheißung mich? Vielleicht findest du das auch spannend. Dann mach doch einfach mit! Amen. 

(von Pfarrer Jörg Matthies aus Marbach)

Kommentare

Beliebt

Theol.Schirmer auf Instagram

Folgt mir gern auf Instagram (und/oder Facebook und/oder Threads): @theolschirmer Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Sebastian Schirmer (he/his) (@theolschirmer)

Samstag - 21.03.2020

Durch Orte getrennt, im Glauben vereint. Losung und Lehrtext für  Samstag, 21.03.2020 Der Herr spricht: Ich will Frieden geben in eurem Lande, dass ihr schlaft und euch niemand aufschrecke. 3. Mose 26,6 Der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, wird eure Herzen und Sinne in Christus Jesus bewahren. Phil 4,7 Impuls für den Tag Jetzt ist Ruhe in unserem Land! Äußerlich eingesetzte und geforderte Ruhe bis auf wenige Ausnahmen. Das öffentliche Leben ist stillgelegt. Aber ist damit auch Frieden in unserem Land? Wir sind aufgewühlt von den Vorkommnissen rund um Corona. Wir können nicht schlafen, weil die Angst um Mitmenschen, Familie und Sorgen um die Zukunft, die unseres Landes und unsere eigene, uns umtreiben. Das bedeutet, äußerer Friede ist nicht immer auch ein Friede, den wir in uns haben, da geht es im Moment eher unruhig zu. Gott verspricht uns seinen Frieden, der uns schlafen lässt,  einen, der sogar über unser Verstehen geht. Dieser Friede e...