Direkt zum Hauptbereich

Impuls für Mittwoch - 18.11.2020

   Impuls für Mittwoch - 18.11.2020

Die Tagesimpulse aus dem Striegistal sind zurück!





Sie möchten den Impuls hören? Kein Problem!
Das geht mit dem nachstehenden Player oder per Telefon: 0345/483412478  (Geben Sie die Nummer gern weiter!)




Durch Orte getrennt, im Glauben vereint.


Losung und Lehrtext 
für Mittwoch, den 18.11.2020 

Losung

HERR, unser Gott, es herrschen wohl andere Herren über uns als du, aber wir gedenken doch allein deiner und deines Namens.
Jesaja 26,13


Lehrtext
Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen.
Apostelgeschichte 5,29















Impuls für den Tag

Unzählige Stimmen strömen täglich auf uns ein und beeinflussen unser Herz oft mehr als uns lieb ist. Einiges davon kann uns frustrieren und mutlos machen. Ist es nicht besonders dann wichtig, auf Gottes Stimme zu hören?

Was sagt Gott dazu? - zu den täglich gemeldeten Nachrichten
Was sagt Gott dazu? - wie mein Chef oder mein Lehrer mich beurteilen und die Perspektive ausbleibt
Was sagt Gott dazu? - wenn andere über mich schlecht reden und die Oberhand gewinnen

Wenn wir uns nur von dem beeinflussen lassen, was andere zu bestimmten Situationen oder über uns selbst sagen, würden sich in uns vermutlich schnell Unsicherheit, Angst und Hoffnungslosigkeit breit machen. Wir müssen aber diesen Stimmen nicht ausgeliefert sein. Stellen wir uns vielmehr die Frage: Von wem lasse ich mich prägen und leiten? Gottes Wort ist ein Licht in der Dunkelheit und eine Orientierung in stürmischen Zeiten. Für Gottes Wahrheiten sollten wir ganz Ohr sein und unser Herz weit öffnen – gerade inmitten unserer lauten und unsicheren Welt!

 

(von Heike Dieken aus Pappendorf)

Kommentare

Beliebt

Theol.Schirmer auf Instagram

Folgt mir gern auf Instagram (und/oder Facebook und/oder Threads): @theolschirmer Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Sebastian Schirmer (he/his) (@theolschirmer)

Samstag - 21.03.2020

Durch Orte getrennt, im Glauben vereint. Losung und Lehrtext für  Samstag, 21.03.2020 Der Herr spricht: Ich will Frieden geben in eurem Lande, dass ihr schlaft und euch niemand aufschrecke. 3. Mose 26,6 Der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, wird eure Herzen und Sinne in Christus Jesus bewahren. Phil 4,7 Impuls für den Tag Jetzt ist Ruhe in unserem Land! Äußerlich eingesetzte und geforderte Ruhe bis auf wenige Ausnahmen. Das öffentliche Leben ist stillgelegt. Aber ist damit auch Frieden in unserem Land? Wir sind aufgewühlt von den Vorkommnissen rund um Corona. Wir können nicht schlafen, weil die Angst um Mitmenschen, Familie und Sorgen um die Zukunft, die unseres Landes und unsere eigene, uns umtreiben. Das bedeutet, äußerer Friede ist nicht immer auch ein Friede, den wir in uns haben, da geht es im Moment eher unruhig zu. Gott verspricht uns seinen Frieden, der uns schlafen lässt,  einen, der sogar über unser Verstehen geht. Dieser Friede e...