Direkt zum Hauptbereich

Impuls für Dienstag, 08.12.2020

 



Sie möchten den Impuls hören? Kein Problem!

Das geht mit dem nachstehenden Player oder per Telefon: 0345/483412478   (Geben Sie die Nummer gern weiter!)



Durch Orte getrennt, im Glauben vereint.


Losung und Lehrtext 
für Dienstag, den 08.12.2020

Losung
Der Tag des HERRN kommt und ist nahe.
Joel 2,1


Lehrtext
Wir warten auf einen neuen Himmel und eine neue Erde nach seiner Verheißung, in denen Gerechtigkeit wohnt.
2.Petrus 3,13



Impuls für den Tag

Wie lesen oder hören wir diesen Ausruf des Propheten Joel?

Klingt er drohend? Klingt er also so: „Wenn Du Dich nicht benimmst, wenn Du die Gebote Gottes nicht einhältst, bist Du verloren! Denn der Tag des HERRN kommt und ist nahe! Kehre um, sündige hinfort nicht mehr und glaube an das Evangelium!“

 Oder wollen wir das Wort so lesen: „Auch, wenn Du hier Leid, Krankheiten und weitere Unzulänglichkeiten erlebst, die Dich verzweifeln lassen, die Dich anfechten und Dich vielleicht sogar vom Glauben abbringen möchten, halte durch! Denn der Tag des HERRN kommt und ist nahe!

Diese trostreiche zweite Variante gefällt mir ehrlich gesagt besser. Wobei auch Ermahnungen immer wieder wichtig sind, uns SEINEN Weg, auch bei Verfehlungen zu zeigen.

Lasst uns also vorbereitet sein und uns freuen auf diesen Tag.

In SEINER Nachfolge zu leben, soll uns ein Bedürfnis sein.

Und dann möchte ich beim großen Abendmahl dabei sein. Und vereint in SEINER Herrlichkeit möchte ich alle kennenlernen oder wiedersehen, die dies heute lesen oder hören.

 Amen.

 (von Thomas Meyer aus Roßwein)


Kommentare

Beliebt

Theol.Schirmer auf Instagram

Folgt mir gern auf Instagram (und/oder Facebook und/oder Threads): @theolschirmer Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Sebastian Schirmer (he/his) (@theolschirmer)

Samstag - 21.03.2020

Durch Orte getrennt, im Glauben vereint. Losung und Lehrtext für  Samstag, 21.03.2020 Der Herr spricht: Ich will Frieden geben in eurem Lande, dass ihr schlaft und euch niemand aufschrecke. 3. Mose 26,6 Der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, wird eure Herzen und Sinne in Christus Jesus bewahren. Phil 4,7 Impuls für den Tag Jetzt ist Ruhe in unserem Land! Äußerlich eingesetzte und geforderte Ruhe bis auf wenige Ausnahmen. Das öffentliche Leben ist stillgelegt. Aber ist damit auch Frieden in unserem Land? Wir sind aufgewühlt von den Vorkommnissen rund um Corona. Wir können nicht schlafen, weil die Angst um Mitmenschen, Familie und Sorgen um die Zukunft, die unseres Landes und unsere eigene, uns umtreiben. Das bedeutet, äußerer Friede ist nicht immer auch ein Friede, den wir in uns haben, da geht es im Moment eher unruhig zu. Gott verspricht uns seinen Frieden, der uns schlafen lässt,  einen, der sogar über unser Verstehen geht. Dieser Friede e...