Direkt zum Hauptbereich

Impuls für Samstag - 05.12.2020


Sie möchten den Impuls hören? Kein Problem!
Das geht mit dem nachstehenden Player oder per Telefon:  0345/483412478   (Geben Sie die Nummer gern weiter!)




Durch Orte getrennt, im Glauben vereint.


Losung und Lehrtext 
für Samstag, den 05.12.2020

Losung
Ein Vater, der Waisen und ein Helfer der Witwen ist Gott in seiner heiligen Wohnung, ein Gott, der die Einsamen nach Hause bringt, der die Gefangenen herausführt, dass es ihnen wohlgehe.
Psalm 68,6-7

Lehrtext
Am Abend, da die Sonne untergegangen war, brachten sie zu Jesus alle Kranken und Besessenen. Und die ganze Stadt war versammelt vor der Tür. Und er heilte viele.
Markus 1,32-34


Impuls für den Tag

Ich weiß ja nicht, wie heftig dich der zweite Corona-Lockdown trifft. Vielleicht ist bei dir das Geld knapp, mit dem du deine Familie ernähren musst. Vielleicht lebst du allein und fühlst dich durch die Kontaktbeschränkungen einsam. Vielleicht bist du krank und hast Angst, weil die Intensivbetten gezählt sind.
Egal, wie es dir gerade geht und welche Lasten auf deinen Schultern liegen, die Losung heute zeigt uns, dass Gott für alle da ist. Für die Witwen und Waisen, für die Einsamen und Gefangenen und auch für die Kranken. Er ist ein Gott, der alle versorgt. Vielleicht fällt es dir gerade schwer, das zu glauben. Aber dann nimm dir einfach ein paar Minuten Zeit und sag Gott, wo du gerade wirklich seine Hilfe brauchst. Bring all den Ballast vor ihn. Und hör mal genau hin, vielleicht steht er schon vor deiner Tür und klopft an. Und was Jesus vor 2000 Jahren getan hat, das tut er auch heute noch. Amen!

(von Christian Stoll aus Hainichen)


Kommentare

Beliebt

Theol.Schirmer auf Instagram

Folgt mir gern auf Instagram (und/oder Facebook und/oder Threads): @theolschirmer Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Sebastian Schirmer (he/his) (@theolschirmer)

Samstag - 21.03.2020

Durch Orte getrennt, im Glauben vereint. Losung und Lehrtext für  Samstag, 21.03.2020 Der Herr spricht: Ich will Frieden geben in eurem Lande, dass ihr schlaft und euch niemand aufschrecke. 3. Mose 26,6 Der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, wird eure Herzen und Sinne in Christus Jesus bewahren. Phil 4,7 Impuls für den Tag Jetzt ist Ruhe in unserem Land! Äußerlich eingesetzte und geforderte Ruhe bis auf wenige Ausnahmen. Das öffentliche Leben ist stillgelegt. Aber ist damit auch Frieden in unserem Land? Wir sind aufgewühlt von den Vorkommnissen rund um Corona. Wir können nicht schlafen, weil die Angst um Mitmenschen, Familie und Sorgen um die Zukunft, die unseres Landes und unsere eigene, uns umtreiben. Das bedeutet, äußerer Friede ist nicht immer auch ein Friede, den wir in uns haben, da geht es im Moment eher unruhig zu. Gott verspricht uns seinen Frieden, der uns schlafen lässt,  einen, der sogar über unser Verstehen geht. Dieser Friede e...