Direkt zum Hauptbereich

Impuls für Sonntag - 06.12.2020



Sie möchten den Impuls hören? Kein Problem!
Das geht mit dem nachstehenden Player oder per Telefon:  0345/483412478   (Geben Sie die Nummer gern weiter!)




Durch Orte getrennt, im Glauben vereint.


Losung und Lehrtext 
für Sonntag, den 06.12.2020

Losung
Es gefällt mir, die Zeichen und Wunder zu verkünden, die der höchste Gott an mir getan hat.
Daniel 3,32

Lehrtext
Das Leben ist erschienen, und wir haben gesehen und bezeugen und verkündigen euch das Leben, das ewig ist, das beim Vater war und uns erschienen ist.
1. Johannes 1,2


Impuls für den Tag

Für mich ist es ein Wunder, dass Gott den Weg frei gemacht hat, damit ich eine persönliche Beziehung zu ihm haben kann. Ich darf Gottes Kind sein und in seinem Reich mitwirken. Das ist für mich ein großes Vorrecht. In vielen Bereichen meines Lebens habe ich bisher Gottes Treue und Gnade erleben dürfen. Ich danke ihm dafür, dass sein Sohn für meine Schuld am Kreuz gestorben ist und ich seine Vergebung, aber auch Heilung und Befreiung immer wieder in Anspruch nehmen konnte. Oft durfte ich Gottes Hilfe und Bewahrung im Alltag erfahren.
Für mich ist es ein kostbarer Schatz, dass Jesus mich in jeder Nanosekunde meines Lebens begleitet. Dieses Wissen hat mich besonders auf schweren Wegstrecken durchgetragen. Jesus ist wirklich ein Helfer, Freund und wahrer Gott zugleich. Gott verschenkt sich selbst, damit wir Vergebung und Heilung erfahren können. Er kommt auf die Erde, damit es in uns Weihnachten werden kann. Machen wir uns für dieses Wunder bereit und erzählen davon.

(von Heike Dieken aus Pappendorf)


Kommentare

Beliebt

Theol.Schirmer auf Instagram

Folgt mir gern auf Instagram (und/oder Facebook und/oder Threads): @theolschirmer Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Sebastian Schirmer (he/his) (@theolschirmer)

Samstag - 21.03.2020

Durch Orte getrennt, im Glauben vereint. Losung und Lehrtext für  Samstag, 21.03.2020 Der Herr spricht: Ich will Frieden geben in eurem Lande, dass ihr schlaft und euch niemand aufschrecke. 3. Mose 26,6 Der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, wird eure Herzen und Sinne in Christus Jesus bewahren. Phil 4,7 Impuls für den Tag Jetzt ist Ruhe in unserem Land! Äußerlich eingesetzte und geforderte Ruhe bis auf wenige Ausnahmen. Das öffentliche Leben ist stillgelegt. Aber ist damit auch Frieden in unserem Land? Wir sind aufgewühlt von den Vorkommnissen rund um Corona. Wir können nicht schlafen, weil die Angst um Mitmenschen, Familie und Sorgen um die Zukunft, die unseres Landes und unsere eigene, uns umtreiben. Das bedeutet, äußerer Friede ist nicht immer auch ein Friede, den wir in uns haben, da geht es im Moment eher unruhig zu. Gott verspricht uns seinen Frieden, der uns schlafen lässt,  einen, der sogar über unser Verstehen geht. Dieser Friede e...