Direkt zum Hauptbereich

Impuls für 01.02.2021- Montag






Sie möchten den Impuls hören? Kein Problem!
Das geht mit dem nachstehenden Player oder per Telefon: 0345/483412478  (Geben Sie die Nummer gern weiter!)





Durch Orte getrennt, im Glauben vereint.


Losung und Lehrtext 
für Montag, den 01.02.2021

Losung
Sollte dem HERRN etwas unmöglich sein?
1.Mose 18,14


Lehrtext
Die Apostel sprachen zu dem Herrn: Stärke uns den Glauben!
Lukas 17,5




Impuls für den Tag

Was für eine tolle Losung! Eigentlich braucht sie gar keine erklärenden Worte, um tief in mir ein erlösendes, herrlich leichtes, vertrauensvolles Gefühl zu erzeugen.

Den unausgesprochenen Ausgangszustand kenne ich gut: Zweifel. Schwere Erfahrungen im Leben, die täglichen Nachrichten, Pessimismus in mir und um mich herum rauben mir meine Naivität.

An zwei Dinge will ich mich heute erinnern.

Lukas macht deutlich: Auch mit dem Bedürfnis nach starken Glauben darf ich bittend zu Jesus kommen. Nicht durch ein Abhaken eines Fünfpunkteplans erreiche ich das Ziel, sondern durch Beschenken lassen.

Trotzdem darf ich bewusst an meinem Leben mitarbeiten und will mich fragen: Was stärkt meinen Glauben? Und dann gehe ich bewusst auf die Suche nach diesen guten Erfahrungen. Höre gute Predigten, tausche mich im Hauskreis über Erfahrungen mit Gott aus, nehme bewusst Gebetserhörungen war, gehe in einen Lebensstil der Abhängigkeit von Gott!

Und um mir den Ernst der Lage klar zu machen, werfe ich dem Zweifler in mir vor, was er mir alles vorenthält, wenn ich nicht auf Gott vertraue. Unvoreingenommen. Hoffnungsvoll.

(von Elisabeth Bittmann aus Arnsdorf)






 

Kommentare

Beliebt

Theol.Schirmer auf Instagram

Folgt mir gern auf Instagram (und/oder Facebook und/oder Threads): @theolschirmer Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Sebastian Schirmer (he/his) (@theolschirmer)

Samstag - 21.03.2020

Durch Orte getrennt, im Glauben vereint. Losung und Lehrtext für  Samstag, 21.03.2020 Der Herr spricht: Ich will Frieden geben in eurem Lande, dass ihr schlaft und euch niemand aufschrecke. 3. Mose 26,6 Der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, wird eure Herzen und Sinne in Christus Jesus bewahren. Phil 4,7 Impuls für den Tag Jetzt ist Ruhe in unserem Land! Äußerlich eingesetzte und geforderte Ruhe bis auf wenige Ausnahmen. Das öffentliche Leben ist stillgelegt. Aber ist damit auch Frieden in unserem Land? Wir sind aufgewühlt von den Vorkommnissen rund um Corona. Wir können nicht schlafen, weil die Angst um Mitmenschen, Familie und Sorgen um die Zukunft, die unseres Landes und unsere eigene, uns umtreiben. Das bedeutet, äußerer Friede ist nicht immer auch ein Friede, den wir in uns haben, da geht es im Moment eher unruhig zu. Gott verspricht uns seinen Frieden, der uns schlafen lässt,  einen, der sogar über unser Verstehen geht. Dieser Friede e...