Direkt zum Hauptbereich

Impuls für Montag, 01.03.2021






Sie möchten den Impuls hören? Kein Problem!
Das geht mit dem nachstehenden Player oder per Telefon: 0345/483412478  (Geben Sie die Nummer gern weiter!)



Durch Orte getrennt, im Glauben vereint.


Losung und Lehrtext 
für Montag, 01.03.2021

Losung
Jakob sprach zu Josef: Geh hin und sieh, ob's gut steht um deine Brüder und um das Vieh.
[1.Mose 37,14]

Lehrtext
Ein jeder sehe nicht auf das Seine, sondern auch auf das, was dem andern dient.
[Philipper 2,4]


Impuls für den Tag

Mit unserem neuen Impulsdesign für die Passionszeit begrüße ich Sie ganz herzlich. Der heutige Aufruf in Losung und Lehrtext ist auf den 1. Blick in der momentanen Zeit schwer umsetzbar: Kontaktbeschränkungen sind uns verordnet. Und ich habe den Eindruck, dass dies manchen von uns auch mal gar nicht so unlieb ist. Mir geht es leider auch so. Aber gerade jetzt sollte es uns auch ein Bedürfnis sein, den Anderen, vielleicht jemanden, der immer alleine oder krank ist oder der sogar regelrecht ausgegrenzt von der Gesellschaft leben muss, im Blick zu haben. Jesus fordert uns heute dazu auf, nach unserem Nächsten zu schauen. Nächstenliebe nennt es die Bibel. Und jeder von uns hat auch heute so viele Möglichkeiten, dies zu praktizieren. Greifen wir einfach zum Telefon und rufen endlich mal wieder Freunde, Verwandte, Bekannte, ehemalige Nachbarn oder Arbeitskollegen an. Auch ein liebevoll geschriebener Brief - heute etwas ganz Besonderes - wird für den Adressaten eine Freude sein. Und wenn das alles nicht möglich ist, bleibt noch immer das Gebet. Beten wir für andere. Das Wunderbare zudem ist, egal wie wir nach unserem Nächsten schauen, es wird Segen fließen und ganz wunderbar ist es, dass die Ströme des Segens auch zu uns zurückfließen werden. Probieren wir dies doch trotz aller Kontaktbeschränkungen heute einfach mal aus.

(von Thomas Meyer aus Roßwein)







 

Kommentare

Beliebt

Theol.Schirmer auf Instagram

Folgt mir gern auf Instagram (und/oder Facebook und/oder Threads): @theolschirmer Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Sebastian Schirmer (he/his) (@theolschirmer)

Samstag - 21.03.2020

Durch Orte getrennt, im Glauben vereint. Losung und Lehrtext für  Samstag, 21.03.2020 Der Herr spricht: Ich will Frieden geben in eurem Lande, dass ihr schlaft und euch niemand aufschrecke. 3. Mose 26,6 Der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, wird eure Herzen und Sinne in Christus Jesus bewahren. Phil 4,7 Impuls für den Tag Jetzt ist Ruhe in unserem Land! Äußerlich eingesetzte und geforderte Ruhe bis auf wenige Ausnahmen. Das öffentliche Leben ist stillgelegt. Aber ist damit auch Frieden in unserem Land? Wir sind aufgewühlt von den Vorkommnissen rund um Corona. Wir können nicht schlafen, weil die Angst um Mitmenschen, Familie und Sorgen um die Zukunft, die unseres Landes und unsere eigene, uns umtreiben. Das bedeutet, äußerer Friede ist nicht immer auch ein Friede, den wir in uns haben, da geht es im Moment eher unruhig zu. Gott verspricht uns seinen Frieden, der uns schlafen lässt,  einen, der sogar über unser Verstehen geht. Dieser Friede e...